Posts mit dem Label album werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label album werden angezeigt. Alle Posts anzeigen


Anfang Juni 2005 erlebte ich das wohl dreckigste Konzert meines Lebens. Die Hellacopters hatten in den Berliner Knaack Club geladen. Eine Show der schwedischen Rock'n'Roll-Tiere im kleinen Rahmen konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Das Hingehen lohnte sich, der Gig hinterließ olfaktorische Eindrücke allererster Güte.

Noch nie hatte ich solch Schweiß- und Bierschwangere Luft erlebt, und das, obwohl ich die Höllenschrauber schon vorher live gesehen hatte. Der Raum war erschüttert von hundertfacher Testosteronüberproduktion, die Hellacopters waren ganz klar die Kings of Rock. Und jetzt, etwas mehr als zwei Jahre danach, ist Schluss.

Gestern verkündete die Band um Frontmann Nicke Andersson ihre Auflösung. Ein neues, noch unbetiteltes Album ist so gut wie im Kasten und soll Anfang 2008 ganz regulär auf den Markt kommen. Und natürlich gibt es, soviel sehen sich die Fünf ihren Fans schuldig, eine Abschiedstour. Ein Pflichttermin!

Ob es in Zukunft mehr von den diversen Seitenprojekten (Nicke betreibt nebenher das Soulrockprojekt The Solution und die Deathmetalcombo Death Breath, Gitarrist Robert Dahlqvist hat seinen Thunder Express) gibt, bleibt abzuwarten.


Unser Lieblingsfäröer und Vollzeitmelancholiker Teitur ist endlich wieder da, wo er hingehört: Im Studio. Er nimmt auf einem Anwesen auf Gotland auf, dieser schwedischen Insel in der Ostsee. Das vierte Album trägt den Arbeitstitel "Laughter In An Empty Room" und soll im Februar 2008 erscheinen. Den Aufnahmeprozess begleitet der Singer/Songwriter selbst auf der eigens dafür eingerichteten Site The Bin. Außerdem werden in loser Folge auf Teiturs eigentlicher Homepage unveröffentlichte Songs zum Anhören eingestellt.


seit heute kann man das neue radiohead-album "in rainbows" auf einer speziell dafür eingerichteten site herunterladen. dabei kann jeder entscheiden, wieviel ihm das album wert ist. man kann es auch für 0,00 pfund downloaden, ich empfehle natürlich, die künstler entsprechend der eigenen möglichkeiten zu entlohnen. höre gerade track nummer zwo ("bodysnatchers") und bin dezent begeistert. mit platz nach oben.

wem das ganze zu stressig ist, nme radio streamt das ganze ab 12 uhr, also ab jetzt gleich.


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.